22.03.2013 1. historischer Filmabend (Aktivität)

Am Abend des 22.03.2013 fand im Feuerwehrhaus in Pinkafeld der 1. historische Filmabend der Stadtfeuerwehr Pinkafeld statt.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld lies viele alte 16mm- Filmrollen digitalisieren und ist auf längst vergessene Schätze (historische Übungen, Großbrände, Festakte usw.) gestoßen. Dies wurde zum Anlass genommen um einem solchen Filmabend auf die Beine zu stellen.

Eingeladen wurde natürlich außer den aktiven Feuerwehrmitgliedern auch die „alte Garde“ der Stadtfeuerwehr. Ca. 25 von ihnen sind der Einladung gefolgt. Im Anschluss an die Filme wurde bei einem kleinen Imbiss und einem Gläschen Wein die Kameradschaft gepflegt.