15.03.2013 Winterschulung im Feuerwehrhaus (Aktivität)

Am Abend des 15.03.2013 fand im Feuerwehrhaus eine Winterschulung zum Thema „SRF (schweres Rüstfahrzeug) / WLF (Wechselladerfahrzeug)“ statt. Die Schulung wurde im Stationsbetrieb durchgeführt.

Hauptaugenmerk wurde auf die Ausrüstung der beiden Fahrzeuge sowie deren Handhabung gelegt. Speziell im SRF besteht ständiger Übungs- und Schulungsbedarf, da das Fahrzeug mit modernster Rettungs- und Bergeausrüstung bestückt ist. Insgesamt nahmen  38 Feuerwehrmitglieder der Stadtfeuerwehr Pinkafeld an dieser Schulung teil.