2012-12-19 Traktorbergung zwischen Pinkafeld u. Oberschützen

Am Abend des 19.12.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einer Traktorbergung auf einem Waldweg zwischen Pinkafeld und Oberschützen (Höher Schießstand) alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und sechs Mann zum Einsatz aus. Ein Traktor wollte einen Anhänger beladen mit einem Hexler aus unwegsamen Gelände, indem Schlägerungsarbeiten durchgeführt wurden herausholen.

Aufgrund der nassen Witterung und der schlechten Geländegegebenheiten fuhr sich das Tonnenschwere Gespann fest und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld leuchtete die Einsatzstelle aus und zog das Gespann mittels Seilwinde (SRF) wieder auf den befestigten Waldweg. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.