2012-12-20 Türöffnung in der Steinriegelstraße

Am Vormittag des 20.12.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld von der Polizei zu einer Türöffnung mit dem Verdacht auf eine hilflose Person in die Steinriegelstaße alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem KDO (Kommandofahrzeug) und fünf Mann zum Einsatz aus. Kurz nachdem die Stadtfeuerwehr Pinkafeld an der Einsatzstelle eintraf landete auch der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber C16.

Die Wohnung lag im Erdgeschoß war jedoch von innen verschlossen. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zerstörte ein kleines Fenster und verschaffte sich so Zutritt zu Wohnung. Die hilflose Person konnte jedoch leider nur noch tot aufgefunden werden. Auf diesem Weg sprechen wir den Angehörigen unser tiefes Beileid aus. Im Anschluss wurde das Loch im Fenster wieder provisorisch verschlossen. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Exekutive sowie bei der Crew des Rettungshubschraubers und der LSZ für die gute Zusammenarbeit.