Türöffnung- hilflose Person in Wohnung

Am Vormittag des 24.11.2023 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einer Türöffnung- hilflose Person in Wohnung vermutet in die Hauptstraße 43 (Hochhaus) alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und neun Mann zum Einsatz aus. Die mobile Hauskrankenpflege hatte Alarm geschlagen, da die ältere Dame die Eingangstür von innen versperrt hatte und durch klopfen und rufen kein Kontakt hergestellt werden konnte. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld öffnete mittels Türöffnungswerkzeug die Wohnungstüre und fand eine ältere Dame bei Bewusstsein vor. Sie wurde vom ebenfalls anwesenden Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei allen für die gute Zusammenarbeit.