16-Stündiger Erste-Hilfe-Kurs

In den vergangenen Wochen absolvierten 12 Mitglieder der Feuerwehrjugend und 2 Betreuer einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs.

Wo wir die Fähigkeiten erlernten in einer Notfallsituation Erste Hilfe zu leisten. Unter anderen nahmen wir die Themen Notfallcheck, Reanimation, stabile Seitenlage, Lagerungsarten, Bewusstseinskontrolle, Druckverbände und Rautekgriff durch.

Ein großer Dank gilt unserer Kursleiterin Frau Michaela Resetarics, welche sich für uns Zeit genommen und uns mit Erster Hilfe vertraut gemacht hat.