10.06.2017 Jugendfeuerwehr Pinkafeld räumt ab! Bezirkssieger! (Jugend)

Am Samstag, den 10. Juni 2017 fanden der 40. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb und der 10. Bezirksfeuerwehrjugendbewerb in Rechnitz statt.

29 Jugendgruppen und 29 "Jungflorianis" zeigten was sie in monatelanger Vorbereitung gelernt und perfektioniert hatten. Auch die Feuerwehrjugend Pinkafeld stellte sich mit einer Gruppe dieser Herausforderung. Der Bewerb der Jugendfeuerwehren stellt eine hohe Herausforderung an die körperliche Fitness und an die erworbenen Kenntnisse im Bereich des Feuerwehrwesens. Die Jugendlichen müssen eine Bewerbsbahn, welche mit diversen Hindernissen gepflastert ist, mit einer Löschleitung überwinden und anschließend ein Zielspritzen absolvieren.

Weiters muss das Wissen im Bereich Knotenkunde und Feuerwehrgerät unter Beweis gestellt werden. Nach diesen Aufgaben musste noch ein Staffellauf absolviert werden. Am Ende des Tages konnte sich die Feuerwehrjugend aus Pinkafeld 1 in der Klasse Bronze durchsetzen. In der Klasse Silber ging der Sieg ebenfalls an die Gruppe Pinkafeld 1. Auch der Pokal für den Tagesgesamtsieg ging an Pinkafeld. Bezirksfeuerwehrkommandant LBDS Hatzl zeigte sich von den ausgezeichneten Leistungen der Jugendlichen tief beeindruckt und wünschte allen Jugendlichen viel Erfolg beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb, welcher am 06. bis 08. Juli in Stegersbach stattfinden wird. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld ist stolz auf ihre Jugend und gratuliert allen Bewerbsgruppen für die gezeigten Leistungen.