2012-02-26 Baum blockierte die L235 (Einsatz)

Am Abend des 26.02.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem technischen Einsatz "freimachen von Verkehrswegen / Baum über Straße" auf die Landesstraße zwischen Pinkafeld und Oberschützen alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und zehn Mann zum Einsatz aus. Vermutlich aufgrund des starken Windes wurde ein auf einer Böschung stehender Baum entwurzelt und blockierte eine Fahrbahn der Landesstraße. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Einsatzstelle ab, und entfernte den Baum. Nach ca. einer halben Stunde konnte wieder eingerückt werden.