2012-02-24 Fahrzeugbergung (Einsatz)

Am Nachmittag des 24.02.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die L238 zwischen Pinkafeld und Grafenschachen alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und dreizehn Mann zur Fahrzeugbergung aus.

Aus ungeklärter Ursache waren im Kreuzungsbereich der Autobahnauffahrt zur A2 ein PKW mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels WLF die Fahrzeugbergung durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die L238 war für die Dauer der Bergearbeiten nur erschwert passierbar.