03.02.2013 Fahrzeugbergung im Kreuzungsbereich (Einsatz)

Am Nachmittag des 03.02.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einer Fahrzeugbergung im Kreuzungsbereich Turbagasse  / Josef- Hydnstraße alarmiert.

Da die Abbauarbeiten des Feuerwehrballs 2013 gerade voll im Gange waren und dadurch viel Personal rasch greifbar war rückte die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bereits nach kürzester Zeit mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und sechs Mann zum Einsatz aus. Aus ungeklärter Ursache waren im Kreuzungsbereich zwei PKW zusammengestoßen.  Dabei wurde bei einem Fahrzeug die Hinterachse beschädigt.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels SRF die Fahrzeugbergung durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.