24.03.2013 doppelte Fahrzeugbergung auf der L235 (Einsatz)

Am Nachmittag des 24.03.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung  auf der L235 zwischen Pinkafeld und Oberschützen alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und zwölf Mann zum Einsatz aus.

Ein PKW war auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten, von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand. Während der Unfalllenker selbst den Notruf absetzte geriet plötzlich ein weiteres Fahrzeug ins Schleudern und landete ebenfalls im Graben.

Auch dieser Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels SRF und WLF die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Exekutive sowie der LSZ für die gute Zusammenarbeit.

Die beiden Unfallstellen waren ca. 50m voneinander entfernt