25.03.2013 Fahrzeugbergung in Loipersdorf (Einsatz)

Am Abend des 25.03.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld von der Feuerwehr Loipersdorf zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße zwischen Loipersdorf und Grafenschachen alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und fünf Mann zum Einsatz aus.

Ein PKW war auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten, kam von der Straße ab und landete in einem Bachbett. Die Lenkerin blieb bei diesem Crash glücklicherweise unverletzt.

Das Unfallfahrzeug lag mit dem Heck auf der Bachböschung, die Front blieb auf der Brücke hängen. Die Feuerwehr Loipersdorf sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld führte mittels SRF und WLF die Fahrzeugbergung durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei den Kameraden der Feuerwehr Loipersdorf sowie bei der LSZ für die gute Zusammenarbeit.