24.04.2013 LKW- Brand auf der A2 (Einsatz)

Am Vormittag des 24.04.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einem LKW- Brand auf der A2 (Südautobahn) Fahrtrichtung Wien / Baukilometer 102 alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ULF (Universallöschfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug) und fünfzehn Mann zum Einsatz aus.

Bereits auf der Anfahrt konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.  Bei dem vermeintlichen LKW- Brand handelte es sich um einen Motorschaden. Dabei flossen jedoch größere Mengen Öl aus und verschmutzten die Fahrbahn. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Polizei und der Asfinag die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und band das ausgelaufene Öl mittels Bindemittel. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.