01.05.2013 PKW gegen Motorrad (Einsatz)

In den Mittagsstunden des 01.05.2013 füllte eine Gruppe der Stadtfeuerwehr Pinkafeld mit dem ULF (Universallöschfahrzeug) einen Pool in der Brauhauswiese.  Auf der Rückfahrt in Feuerwehrhaus ereignete sich im Kreuzungsbereich Wienerstraße / Turbagasse ein Verkehrsunfall.

Ein PKW und ein Motorrad waren im Kreuzungsbereich aus ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Bei dem Motorradlenker handelte es sich um einen Kameraden aus der eigenen Feuerwehr.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld unterstützte die Exekutive bei der Absicherung der Unfallstelle mit einem ULF und einem KDO. Unser Kamerad (Motorradlenker) erlitt Verletzungen unbestimmten Grandes und wurde von der Crew des Rettungshubschraubers C16 versorgt und anschließend ins Krankenhaus Oberwart geflogen. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld wünscht ihm alles Gute und baldige Genesung.

Fotos: Christophorus 16