12.05.2013 Fahrzeugbergung auf der B63 (Einsatz)

Am Abend des 12.05.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung auf der B63 (Höhe Ampel) alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und elf Mann zum Einsatz aus.

Eine Fahrzeuglenkerin war aus Richtung Wiesfleck kommend mit ihrem PKW aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten, touchierte dabei einen Randstein, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte die Fahrzeugbergung durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.