14.05.2013 Fahrzeubergung in der Königsbergerstaße (Einsatz)

Am späten Nachmittag des 14.05.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung in die Königsbergerstrasse alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und neun Mann zum Einsatz aus.

Aus ungeklärter Ursache waren im Kreuzungsbereich Königsbergerstraße / Batthyanystraße zwei PKW zusammengestoßen. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise niemand.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels SRF und WLF die Fahrzeugbergung durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Exekutive sowie der LSZ für die gute Zusammenarbeit.