23.07.2013 Nachlöscharbeiten am Grünschnittplatz (Einsatz)

In der Nacht von 22. auf 23.07.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu Nachlöscharbeiten am Baumschnittplatz der Stadtgemeinde alarmiert. Die Exekutive kontrollierte den Brandplatz regelmäßig und schlug um 22:00 Uhr Alarm.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ULF (Universallöschfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und fünfzehn Mann zum Einsatz aus. Einige Glutnester waren wieder aufgeflackert und hatten an mehreren Stellen Kleinbrände verursacht. Da die Brandstellen nur sehr schwer zu bekämpfen waren, wurde wieder ein Radlader (Firma Tripamer Bau) angefordert.

Mit Hilfe des Radladers sowie drei HD und einem C-Rohr konnte rasch wieder „BRAND AUS“ gegeben werden. Nach ca. zwei Stunden konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr bedankt sich bei der Firma Tripamer Bau für die Zurverfügungstellung des Radladers sowie der Exekutive und der LSZ für die gute Zusammenarbeit.