04.08.2013 Sturmschaden (Baum blockiert Straße) (Einsatz)

Am Abend des 04.08.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Sturmschaden (Baum blockiert Straße) in die Wienerstraße alarmiert. Zu dieser Zeit zog gerade ein heftiger Sturm mit starken Windböen und starkem Regen über Pinkafeld.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und zehn Mann zum Einsatz aus. Durch den heftigen Sturm war von einem Baum im Kasernengelände (Turbakaserne) ein großer Ast abgebrochen und war auf die Wienerstaße gestürzt.  Beim Eintreffen der Feuerwehr  war auch die Exekutive bereits vor Ort. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte die Einsatzstelle ab und räumte die Straße. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Während des Einsatzes gingen heftige Regenschauer nieder.