09.10.2013 Fahrzeugbergung in Grafenschachen (Einsatz)

Am Mittwoch, 09.10.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld von der Feuerwehr Grafenschachen zu einer Fahrzeugbergung Richtung Neustift a.d.L. nachalarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und drei Mann zum Einsatz aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Grafenschachen um 21:08 Uhr von der Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ) zu einem Verkehrsunfall auf die L238 Höhe Ortsausfahrt Richtung Neustift an der Lafnitz mittels Sirene und SMS-Alarmierung alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam ein Lenker mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, schlitterte den Straßengraben entlang, touchierte und beschädigte einen abgestellten Firmenbus und rammte einen Masten der örtlichen Straßenbeleuchtung wo auch seine Fahrt zu Ende war. Glücklicherweise konnte der Fahrer sein schwer Beschädigtes Fahrzeug unverletzt verlassen.

Die FF Grafenschachen sicherte die Einsatzstelle ab, baute den Brandschutz auf und leuchtete die Einsatzstelle aus.

Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde das fahruntüchtige Fahrzeug mit dem WLF geborgen und abtransportiert.

Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der FF Grafenschachen, der Exekutive sowie der LSZ für die gute Zusammenarbeit.

Link: FF Grafenschachen

Bild: FF Grafenschachen