Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Während des Brandeinsatzes in einem Imbissstand wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einem Paralleleinsatz auf die L237 in Bereich Autobahnabfahrt A2 alarmiert.

Sofort wurden das ELF (Einsatzleitfahrtzeug) und das RLF (Rüstlöschfahrzeug) samt Mannschaft vom Brandeinsatz zum Verkehrsunfall abgezogen. Auch das SRF (schweres Rüstfahrzeug) und das WLF (Wechselladerfahrzeug) wurde nachalarmiert. Aus ungeklärter Ursache waren im Kreuzungsbereich der Landesstraße und der Autobahnabfahrt zwei PKW zusammengestoßen. In einem Unfallfahrzeug befand sich eine junge Mutter mit einem Baby. Glücklicherweise wurde bei dem Crash niemand verletzt. Auch die Mutter und ihr Baby kamen mit dem Schrecken davon. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Da es sich bei einem der Unfallfahrzeuge um ein Hybridfahrzeug handelte wurde mittels Rettungsdatenbank die Trennstelle lokalisiert und das Hochvoltsystem sicher abgeschaltet. Im Anschluss an die Erhebungen der Exekutive führte die Stadtfeuerwehr Pinkafeld die Fahrzeugbergung durch. Die L237 war für die Dauer der Bergearbeiten nur erschwert passierbar.