Brandeinsatz - Nachlöscharbeiten in einem Imbissstand

Am Abend des 16.04.2024 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Brandeinsatz- Nachlöscharbeiten nach einem Brand in einem Imbissstand am Meierehofplatz alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem ULF (Universallöschfahrzeug) einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und zwanzig Mann zum Brandeinsatz aus. An der Einsatzstelle konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Vermutlich war aufgrund eines technischen Defekts ein Brand in einem Lagerbereich des Imbissstandes ausgebrochen. Der Brand wurde vom Personal entdeckt und konnte rasch gelöscht werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld belüftete den Brandraum, suchte Glutnester und kontrollierte angrenzende Gebäudeteile mittels Wärmebildkamera und führte die Nachlöscharbeiten durch. Im Anschluss an die Erhebungen der Brandermittler wurde das Brandgut ins freie gebracht und final abgelöscht.