Drohneneinsatz- Nachlöscharbeiten in Markt Allhau

Nachdem am 05.03.2024 in mehrstündigen Löscharbeiten ein Silo auf einem Tischlereigelände gelöscht werden musste, entzündete sich der Inhalt zwei Tage später erneut.

Die Feuerwehren aus Markt Allhau, Kitzladen und die Dronengruppe Pinkafeld rückten mit insgesamt 30 Mann aus.

Unter großer Anstrengung wurde der Silo ausgeräumt. Mit der Einsatzdrohne wurden Glutnester aus der Luft lokalisiert die dann von den Kameraden am Boden gezielt abgelöscht wurden.

Nach gut zwei Stunden konnten die Mannschaften wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.