Drohnen- Einsatz bei einer Suchaktion in Loipersdorf

Loipersdorf/Sirene/T1/Suchaktion von der Behörde angeordnet/Loipersdorf (02:32 Uhr)

Am 08.08.2023 wurden wir um 02:32 Uhr zur Suche nach einer vermissten Person im Bereich Waldstrasse- Hammerfeldstrasse alarmiert. Wir rückten mit dem KDOF, TLF & dem LF und 20 Kameraden zum Einsatz aus. Zeitgleich wurde auch die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mit der Drohne zur Unterstützung bei der Suche mitalarmiert.

Nach erfolgter Einsatzbesprechung der Einsatzkräfte von der Polizei und der Feuerwehr wurden die Drohne sowie der Diensthund zum Sucheinsatz vorbereitet.

Danach wurde zeitgleich mit der Drohne und dem Diensthund der Polizei im eingegrenzten Waldstück mit der Suchaktion begonnen. Nach geraumer Zeit konnte die vermisste Person im Waldstück durch den eingesetzten Diensthund aufgefunden werden. Nach erfolgter Erstversorgung wurde die Person ins KH Oberwart für weitere Untersuchungen gebracht. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung.

Wir danken der LSZ, der Polizei und der FF-Loipersdorf für die gute Zusammenarbeit.

Bilder und Bericht: Feuerwehr Loipersdorf