Drohnen- Einsatz bei einem Gebäudebrand in Nikitsch

In den frühen Morgenstunden des 06.08.2023 wurde die Einsatzgruppe- Drohnen der Feuerwehr Pinkafeld zu einem Gebäudebrand nach Nikitsch alarmiert.

Todesopfer bei Zimmerbrand in Nikitsch

Am frühen Sonntagmorgen ist in Nikitsch (Bezirk Oberpullendorf) im ersten Stock eines Wohnhauses aus bisher ungeklärter Ursache Feuer ausgebrochen. Der 59-jährige Hausbesitzer schaffte es nicht rechtzeitig hinaus. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Feuerwehren wurden kurz nach 3.00 Uhr in der Früh am Sonntag zu einem Zimmerbrand nach Nikitsch alarmiert. Rund 60 Feuerwehrleute aus Nikitsch, Kroatisch Geresdorf, Kroatisch Minihof, Kleinwarasdorf und Oberpullendorf sowie die Drohnen-Einheit der Feuerwehr Pinkafeld rückten aus. Beim Eintreffen der Helferinnen und Helfer war zunächst kein Brandgeschehen erkennbar.

Hausbesitzer konnte nur noch tot geborgen werden

Der Sohn und die Lebensgefährtin des Hausbesitzers waren zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus, der 59-Jährige selbst aber schon. Zwei Atemschutztrupps machten sich sofort auf die Suche nach dem Mann. Für ihn kam aber jede Hilfe zu spät. Die Einsatzkräfte konnten ihn nur noch tot aus dem Haus bergen. Die Familie wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut. Der Einsatz wurde am Sonntag gegen 8.00 Uhr in der Früh beendet.

Bericht: ORF.at