Tierrettung- Entenfamilie in Not

Am Abend des 24.07.2023 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einer Tierrettung- Entenfamilie auf Hauptstraße in die Wienerstraße alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld packte die Tierrettungsbox ein und rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug) und vier Mann zur Tierrettung aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten Passanten die Entenfamilie bereits von der starkbefahrenen Wienerstraße in eine angrenzende Wohnsiedlung getrieben. Es handelte sich um ein Muttertier mit sieben Küken. Der Feuerwehr Pinkafeld, die schon Erfahrung mit solchen Tierrettungen hat gelang es in kurzer Zeit alle sieben Entenküken sowie die Mutterente einzufangen und in der Pinka wieder freizulassen.  In diesem Sinne: Ente gut alles gut!