Gefährliche Stoffe Schulung

Die Übungsserie zum Thema gefährliche Stoffe ging am Montag 22.4.2024 weiter.

An dieser Schulung nahmen mehrere Feuerwehren des Schadstoffzuges Süd teil. Dieses regionale Training betont die Wichtigkeit einer koordinierten Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Einheiten im Umgang mit gefährlichen Stoffen.
Diese Übungen fokussieren sich auf das korrekte Anlegen und Arbeiten in den neuen Schutzanzügen der Schutzstufen 2 und 3. Diese gemeinsamen Übungen sind entscheidend, um sicherzustellen, dass alle beteiligten Feuerwehrmitglieder effektiv und sicher agieren können, insbesondere bei großangelegten Einsätzen, wo die Kooperation zwischen mehreren Teams lebenswichtig ist.