A2- Drohnenprüfung abgelegt

Am 13.01.2023 legten 20 Mitglieder der Stadtfeuerwehr Pinkafeld die A2 Drohnenprüfung bei der Austro Control in Wien ab.
Was ist die Drohnenausbildung A2: Die Kategorie A2 bietet Fernpiloten die Möglichkeit Drohnen, mit einem Gewicht von 4kg nahe an Objekten oder Gebäuden zu fliegen.
Da die Stadtfeuerwehr Pinkafeld als einer von zwei Stützpunkten im Burgenland für den Pilotversuch Einsatzdrohnen ausgewählt wurde und die Einsatzdrohne schwerer als 250 Gramm wiegt, ist diese Prüfung für alle Drohnenpiloten Grundvoraussetzung.