LM Reindl rettet einen Mann aus einer brennenden Wohnung (Info)

Stadtfeuerwehrkommandant HBI Tripamer Kurt gratuliert LM Reindl Manuel (Stadtfeuerwehr Pinkafeld) zu seiner Leistung bei einem Polizeieinsatz in Wien Penzing.

LM Reindl Manuel ist Mitglied der Stadtfeuerwehr Pinkafeld und hat am 10.11.2013 bei einem Küchenbrand in Wien Penzing gemeinsam mit einer Kollegin einen Mann aus einer verrauchten Wohnung gerettet.

Zu so einer Rettung in einer solchen Situation gehört außer einer hervorragenden Ausbildung seitens der Feuerwehr und der Polizei auch eine ganze Menge Mut und Entschlossenheit.

Polizisten retteten Mann aus brennender Wohnung

Revierinspektorin Patricia Huber und Inspektor Manuel Reindl von der Polizeiinspektion Leyserstraße retteten am 10. November 2013 einen Mann aus einer brennenden Wohnung in Wien-Penzing.

Eine Frau nahm am 10. November 2013 aus einer Nachbarwohnung Brandgeruch wahr und verständigte den Notruf. Revierinspektorin Patricia Huber und Inspektor Manuel Reindl – Bedienstete der Polizeiinspektion Leyserstraße – wurden über die Landesleitzentrale zum Vorfallsort beordert. Als sie am Einsatzort ankamen, sahen sie aus einem Fenster im ersten Stock bereits Rauch und Flammen dringen. Die Einsatzkräfte klopften mehrmals an der Wohnungstür, als jedoch niemand reagierte, öffnete Inspektor Reindl die Tür. Die Beamten durchsuchten die bereits stark verrauchte Wohnung nach anwesenden Personen und fanden schließlich im Schlafzimmer einen im Bett liegenden Mann vor. Sie brachten ihn umgehend aus der Wohnung. Dort wurde der Mann von der bereits eingetroffenen Rettung versorgt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Stadtfeuerwehrkommandant HBI Kurt Tripamer gratuliert LM Manuel Reindl zu seiner Leistung.