11.04.2014 erste Einsatzübung 2014 (Übung)

Am Abend des 11.04.2014 fand auf dem Gelände der Spedition Dittel in der Mediastraße die erste Einsatzübung 2014 statt.

Übungsannahme war der Brand einer Baumaschine, der auf eine angrenzende Lagerhalle übergegriffen hatte. Eine Person wurde in der Lagerhalle vermisst und musste unter schwerem Atemschutz gerettet werden. Eine weitere Person war beim Versuch einen LKW vor den Flammen zu retten zusammengebrochen. Sie musste ebenfalls von der Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich gerettet werden. Das LF- Pinkafeld stellte die Wasserversorgung für die beiden Tanklöschfahrzeuge sicher und führte einen umfassenden Aussanangriff auf die brennende Lagerhalle durch. Der Brand der Baumaschine wurde mit Schaum gelöscht.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Spedition Dittel für die zur Verfügung Stellung des Geländes und der Maschinen.

Ein Dank gilt auch der Pizzeria David aus Pinkafeld die nach der Übung Pizza für die Mannschaft gesponsert hat. DANKE