19.03.2020 Informatin an die Pinkafelder Bevölkerung (Info)

Werte Pinkafelder/innen !

Ich möchte mich in dieser schwierigen Situation auch mit ein paar Worten an sie wenden.
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld ist es gewohnt in Notfällen zu helfen. Leider hat uns dieses mal ein Notfall der besonderen Art erwischt.

Um die Einsatzbereitschaft auch in dieser schwierigen Zeit  zu sichern unterliegen die Feuerwehren besonderen Vorschriften. Ein Koordinationsteam der Stadtfeuerwehr Pinkafeld ist laufend im Kontakt um alle Auflagen zu erfüllen.
Die Einsatzbereitschaft ihrer Feuerwehr ist natürlich wie gewohnt 24 Stunden am Tag gewährleistet.

Anbei die wichtigsten Eckdaten

*) Die Feuerwehren sind angewiesen, den Betrieb in den Feuerwehrhäusern auf ein notwendiges Minimum und ausschließlich auf die Einsatztätigkeit zu reduzieren

*) Es ist alles zu  unterlassen, was die Einsatzbereitschaft der einzelnen Feuerwehrmitglieder gefährden könnte. Feuerwehreinsatzkräfte sind Schlüsselpersonal und haben sich daher besonderen Maßstäben zu unterwerfen.

Aus den oben angeführten Gründen ist es uns leider auch nicht möglich Einkaufsdienste oder Ähnliches anzubieten. Hier hat die Stadtgemeinde Pinkafeld jedoch ein Service eingerichtet. Falls sie daran Bedarf haben - zögern sie nicht und rufen sie die Einkauf und Bringdienst Nummer der Stadtgemeinde Pinkafeld 0676/849355106 an.

Ich möchte sie auch bitten die Ratschläge der Regierung zu befolgen.

Wenn wir uns alle diszipliniert verhalten werden wir gemeinsam auch diese Herausforderung meistern.

Ich wünsche Ihnen alles Gute in dieser schwierigen Zeit und bleiben sie gesund.

Ihr Feuerwehrkommandant

HBI Kurt Tripamer