Empfang im Landesfeuerwehrkommando

Empfang für die burgenländische Feuerwehrjugend im Landesfeuerwehrkommando

Eine Rekordbeteiligung am Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2023 in Gols und die Teilnahme von fünf burgenländischen Wettkampfgruppen am 24. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb im August in Lienz, waren die Highlights der diesjährigen Wettkampfsaison der burgenländischen Feuerwehrjugend.

Im Rahmen eines Empfangs im Landesfeuerwehrkommando im Beisein von Landesfeuerwehrkommandant Franz Kropf und Feuerwehrreferent Landesrat Heinrich Dorner dankte der Landesfeuerwehrverband den burgenländischen Vertreter:innen gestern für ihre Leistungen beim Bundesbewerb.

Im Zuges dieses Empfanges wurden auch 15 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen des Österreichischen Roten Kreuzes (ÖRK), die beim Leistungsbewerb in Gols für die Verpflegung sorgten und dort 5.000 Essensrationen ausgaben, sowie zwei höhere Offiziere des ÖRK, Thomas Wallner und Werner Krischka ausgezeichnet. Eine weitere Auszeichnung erhielt zudem auch der ehemalige Schulleiter der Landesfeuerwehrschule, Josef Bader.

Bericht und Fotos @Burgenländischer Landesfeuerwehrverband