08.10.2016 Jugendfeuerwehr- Leistungsabzeichen in Gold (Jugend)

Pinkafelder Jungflorianis holen goldenes JFLA in Eisenstadt.

Anfang Oktober fand in Eisenstadt der 4. Landesbewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt, bei dem fünf praktische Übungen zu den Themen „Technischer Einsatz“/“Brandeinsatz“, eine Erste-Hilfestation sowie ein Planspiel und eine theoretische Prüfung zu absolvieren waren. Aus dem Bezirk Oberwart nahmen nach wochenlangen Vorbereitungen 18 Jugendliche diese Herausforderung an, darunter Philipp Bundschuh und Patrick Kogler von der Stadtfeuerwehr Pinkafeld. Die Jungs erledigten die Aufgaben gekonnt und erhielten aus den Händen von Landeshauptmann Hans Niessl, Landesfeuerkommandant LBD Alois Kögl und LBDS Hans Hatzl ihr Abzeichen.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld gratuliert den beiden Jungfeuerwehrmännern zu diesem großen Erfolg und bedanken uns bei den Betreuern für ihren Einsatz.

Weiters wollen wir darauf hinweisen das wir ständig Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren bei unserer Jugendfeuerwehr aufnehmen.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft bei der Jugendfeuerwehr bitten wir um Kontaktaufnahme bei unserem Kommandanten bzw. Jugendbetreuer.

Kommandant:     Tripamer Kurt Tel. Nr.  0664/4353612

Jugendbetreuer: Wolfgang Stritzl (Tel. 0664/5285872)