2012-12-12 LKW-Anhänger Bergung (Einsatz)

Am Abend des 12.12.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld von der Feuerwehr Oberschützen zu einer LKW- Bergung in die Aschauerstraße nach Oberschützen alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und zehn Mann zum Einsatz nach Oberschützen aus. Auf dem Parkplatz eines Firmengeländes war der Anhänger eines LKW- Zuges bei einem Wendemanöver aus ungeklärter Ursache umgekippt und auf einen parkenden Kleintransporter gestürzt.

Die Ortsansässige Feuerwehr Oberschützen sicherte den Anhänger und leuchtete die Unfallstelle großräumig aus. In Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Oberschützen wurde beschlossen, den umgekippten Anhänger mittels Seilwinde (SRF) aufzurichten und parallel mit der zweiten Seilwinde (RLF) zu sichern. Die Feuerwehr Oberschützen unterstützte die Stadtfeuerwehr Pinkafeld dabei. Bereits nach kurzer Zeit war das Gespann wieder aufgerichtet. An dem Kleintransporter entstand erheblicher Sachschaden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Feuerwehr Oberschützen sowie bei der Exekutive und der LSZ für die gute Zusammenarbeit.