08.05.2013 Ölspur Höhe Kreuzung Unterwaldbauern (Einsatz)

Am späten Nachmittag des 08.05.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Ölspur „Höhe Kreuzung Unterwaldbauern“ alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem KDO (Kommandofahrzeug) und einem WLF (Wechselladefahrzeug) und zwölf Mann zum Einsatz aus.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass es sich um eine ca. 50m lange Ölspur handelte.  Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte die Einsatzstelle ab, band das Öl und säuberte die Fahrbahn. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Exekutive sowie der LSZ für die gute Zusammenarbeit.