14.05.2021 Tierrettung- Rettung einer Entenfamilie (Einsatz)

Am 14.05.2021 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld erneut telefonisch zu einer Tierrettung in die innere Stadt alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug) und vier Mann zum tierischen Einsatz aus. Eine Entenmutter mit zwei Küken hatte sich mitten im Stadtgebiet in einen Innenhof verirrt. Nach kurzer Zeit konnte die Entenmutter und ihr Nachwuchs eingefangen werden. Die Entenfamilie wurde außerhalb von Pinkafeld beim Hochwasser- Rückhaltebecken wieder in die Freiheit entlassen. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Beim Hochwasser- Rückhaltebecken wurde die Entenfamilie wieder in die Freiheit entlassen.