20.02.2016 Kleinbrand am Grünschnittplatz (Einsatz)

Am 20.02.2016 (kurz vor dem Containerbrand) wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem weiteren Brandeinsatz am Grünschnittplatz der Stadtgemeinde alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem ULF (Universallöschfahrzeug) und zehn Mann zum Einsatz aus. Aufgrund von illegal entsorgter heißer Asche war es zu einem Kleinbrand und Rauchentwicklung gekommen. Mittels HD- Rohr wurde der Kleinbrand und die heiße Asche abgelöscht. Leider kommt es immer wieder zu Bränden am Grünschnittplatz durch illegal entsorgte Asche. Nach ca. einer halben Stunde konnte wieder eingerückt werden.