26.02.2016 Fahrzeugbergung am Meierhofplatz (Einsatz)

Am Nachmittag des 26.02.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafekld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall am Meierhofplatz (Höhe HTBL) alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und zwölf Mann zum Einsatz aus. Aus ungeklärter Ursache waren im Kreuzungsbereich „Parkplatz Internat“ zwei Pkw zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Sie wurde vom anwesenden Roten Kreuz versorgt und   ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels SRF und WLF die Fahrzeugbergung durch. Danach wurde ausgelaufenes Öl mittels Bindemittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich beim Roten Kreuz sowie der Exekutive und der LSZ für die gute Zusammenarbeit.