08.06.2017 B2 Küchenbrand in Riedlingsdorf (Einsatz)

In den Mittagsstunden des 08.06.2017 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld von der Feuerwehr Riedlingsdorf mittels Rufempfänger zu einem B2 (Küchenbrand) nach Riedlingsdorf nachalarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ULF (Universallöschfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) und fünfzehn Mann zum Brandeinsatz aus. Beim Eintreffen der Stadtfeuerwehr Pinkafeld hatte die Feuerwehr Riedlingsdorf den Brand bereits unter Kontrolle. In Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Riedlingsdorf löste ein Atemschutztrupp (ULF Pinkafeld) den Trupp Riedlingsdorf ab und führte Nachlöscharbeiten durch.

Nach kurzer Zeit konnte endgültig „BRAND AUS“ gegeben werden. Bereits nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Feuerwehr Riedlingsdorf für die gute Zusammenarbeit.