27.02.2018 Fahrzeugbergung in Schreibersdorf (Einsatz)

Am Nachmittag des 27.02.2017 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld von der Feuerwehr Schreibersdorf zu einer Fahrzeugbergung in Schreibersdorf nachalarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und acht Mann zur Unterstützung nach Schreibersdorf aus. Ein PKW war vermutlich auf einer schneeglatten Stelle der Fahrbahn ins Schleudern geraten, kam von der Straße ab und landete im Bach. Verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand.

Die ortsansässige Feuerwehr Schreibersdorf sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld führte mittels SRF die Fahrzeugbergung durch. Nach ca. einer Stunde konnten beide Wehren wieder einrücken. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Feuerwehr Schreibersdorf für die gute Zusammenarbeit.