Sturmschaden – Baum blockiert Straße

Am Nachmittag des 01.04.2024 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Sturmschaden- Baum über Straße auf die Landesstraße zwischen Pinkafeld und Ehrenschachen alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und zwölf Mann zum Sturmschaden aus. Aufgrund des Föhnsturms war Richtung Ehrenschachen ein Baum entwurzelt worden.  Der Baum fiel über die Landesstraße und blieb in einem Baum auf der anderen Straßenseite hängen. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte die Einsatzstelle ab und fällte den Baum. Anschließend wurde er mittels Seilwinde (RLF) von der Fahrbahn gezogen. Die Landesstraße zwischen Pinkafeld und Ehrenschachen war somit wieder gefahrlos befahrbar und konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.