Türöffnung- hilflose Person in Wohnung

In den Mittagsstunden des 13.11. wurde die Feuerwehr Pinkafeld telefonisch zu einer Türöffnung im Ortsgebiet alarmiert.

Kurz darauf rückten vier Feuerwehrmitglieder mit dem Einsatzleitfahrzeug zur Einsatzadresse aus. Eine ältere Person war gestürzt und konnte die Tür aus eigener Kraft nicht mehr öffnen. Rasch konnte die Tür geöffnet werden. Die Person wurde durch das Rote Kreuz Oberwart versorgt und ins Krankenhaus gebracht.  Nach einer Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.