Fahrzeugbergung auf der L235

Am Vormittag des 30.08.2023 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung auf die L235 Richtung Oberschützen alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug), einem MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) und 15 Mann zum Einsatz aus. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen, bei welchem drei Personen unbestimmten Grades verletzt wurden. Gemeinsam mit der Exekutive sicherte die Stadtfeuerwehr Pinkafeld die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Im Anschluss wurde mittels WLF die Fahrzeugbergung durchgeführt. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.