Fahrzeugbergung auf der L238/ Abfahrt A2

In den Morgenstunden des 21.06.2023 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der L238- Autobahnabfahrt Pinkafeld alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und zwanzig Mann zum Einsatz aus. Aus ungeklärter Ursache waren im Kreuzungsbereich der Autobahnabfahrt mit der L238 ein Kleinbus und ein PKW zusammenstoßen. Dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde vom ebenfalls anwesenden Roten Kreuz versorgt und anschließend ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Die Feuerwehr Pinkafeld stellte den Brandschutz sicher und unterstützte die Rettungsarbeiten. Im Anschluss an die Erhebungen der Exekutive führte die Feuerwehr Pinkafeld die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge durch und säuberte die Landesstrasse. Nach ca. zwei Stunden konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei allen für die gute Zusammenarbeit. Die L238 war für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten nur erschwert passierbar.