05.02.2021 Türöffnung- hilflose Person im Haus (Einsatz)

Am 05.02.2021 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einer Türöffnung (hilflose Person im Haus) in die Steinamangerstraße alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug) und drei Mann zum Einsatz aus. Eine ältere Dame hatte einen Schwächeanfall erlitten und konnte die von innen versperrte Haustüre nicht selber öffnen. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld öffnete die Türe mittels Türöffnungs-Spezialwerkzeug gewaltsam. Die Dame wurde von einem inzwischen ebenfalls anwesenden Arzt versorgt. Für die Stadtfeuerwehr Pinkafeld war der Einsatz damit erfolgreich beendet. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei allen für die gute Zusammenarbeit.