12.06.2019 Umwelteinsatz in der Carl Vaugoin- Straße (Einsatz)

Fast Nahtlos wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld von der Polizei zum zweiten Umwelteinsatz am 12.06.2019 beordert.

In einem Bach in der Carl Vaugoin- Straße hatten Passanten vereinzelt Ölschlieren an der Wasseroberfläche beobachtet. Direkt vom Öl- Einsatz in der Bischof Haasstraße fuhr die Stadtfeuerwehr Pinkafeldzur neuen Einsatzadresse in die Carl Vaugoin- Straße. Um eine Wasserprobe aus dem Bach entnehmen und mit Öl- Testreifen analysieren zu können wurde das GSF nachgefordert. Nachdem mehrere Wasserproben genommen und mit Teststreifen kein Öl nachgewiesen werden konnte wurde der Bachlauf nach der möglichen Ursache abgesucht. Auch diese Maßnahme brachte kein Ergebnis. Da nach Einschätzung der Polizei keine Gefahr für die Umwelt besteht konnte nach ca. einer Stunde eingerückt werden.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Polizei sowie der LSZ für die gute Zusammenarbeit.