15.03.2013 Winterschulung "Atemschutz" (Jugend)

Am Abend des 15.03.2013 fand im Feuerwehrhaus eine Winterschulung für die Jugendfeuerwehr zum Thema „Atemschutz“ statt. Gehalten wurde die Schulung vom Atemschutzwart der Stadtfeuerwehr Pinkafeld HLM Pacher Alexander.

Die Burschen und Mädchen lernten bei dieser Schulung die Unterschiede zwischen Umluft unabhängigem Atemschutz (Pressluftatmer) und Umluft abhängigem Atemschutz (Filtergerät)sowie die Funktionsweise der Geräte kennen. Zum krönenden Abschluss durfte jeder ein Atemschutzgerät am eigenen Leib ausprobieren.