15.06.2013 Bezirkssieger 2013 (Jugend)

Am Samstag, den 15. Juni 2013 fanden der Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb und der Bezirksfeuerwehrjugendbewerb in Kemeten statt. 26 Jugendgruppen und 22 "Jungflorianis" zeigten was sie in monatelanger Vorbereitung gelernt und perfektioniert hatten. Der Bewerb der Jugendfeuerwehren stellt eine hohe Herausforderung an die körperliche Fitness und an die erworbenen Kenntnisse im Bereich des Feuerwehrwesens.

Auch die Jugendfeuerwehr Pinkafeld stellte sich dieser Herausforderung und konnte in der Kategorie Bronze zum 4x in Folge den Bezirkssieg  nach Pinkafeld holen. In der Kategorie Silber konnte der ebenfalls hervorragende 2. Platz hinter der Feuerwehr Kemeten erreicht werden.

Die Jugendfeuerwehr Pinkafeld stellte zusammen mit der Jugendfeuerwehr Oberschützen auch eine gemischte Gruppe und erreichte in der Kategorie Bronze den tollen 3. Platz. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Feuerwehr Oberschützen für die hervorragende Zusammenarbeit und gratuliert allen Jugendlichen die sich dieser Herausforderung stellten für die erbrachten Leistungen. Auch Bezirksfeuerwehrkommandant LBDS Hatzl zeigte sich von den ausgezeichneten Leistungen der Jugendlichen tief beeindruckt und wünschte allen Jugendlichen viel Erfolg beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb, welcher am 05. und 06. Juli in Güssing stattfinden wird.

Wettpampfgruppe Pinkafeld

Wettpampfgruppe Pinkafeld / Oberschützen