TAKTISCHE BEZEICHNUNG

"Kommando Pinkafeld"

Aufbau:
Firma Magirus Lohr

Funktechnische, Kommunikationstechnische u. EDV- Ausrüstung:

• 3x Mobilfunkgeräte digital

• 1x Mobilfunkgerät analog

• Schnittstelle digital Funk auf Notebook für die Einsatzauftragsübermittlung direkt in die EDV

• Div. Handfunkgeräte analog & digital samt den erforderlichen Ersatzakkus

• Notebook mit Dockingstation und NAS

• 2x Monitor im Fahrzeug, Bildübertragung mit Touchmonitor nach außen

• Außenlautsprecheranlage

• Funkmast mit Wetterstation

• Div. Gefahrstoffdatenbanken, Einsatzleitsoftware, offline Karten, …

Beladung im Heckbereich:

Im Heck des Fahrzeuges befinden sich ein Tisch, zwei Bänke sowie ein aufblasbares Schnelleinsatzzelt und eine Flipchart zur Errichtung eines Besprechungsbereiches neben der Einsatzleitung für Führungskräfte bei Groß- u. Katastropheneinsätzen. Da das Fahrzeug auch für kleinere technische Einsätze genutzt werden soll gehören eine Werkzeugkiste, ein Türöffnungsset, Kabel- u. Beleuchtungsmaterial, eine ausziehbare Leiter sowie Erste-Hilfe-Ausrüstung und ein Spineboard zur Beladung. Da das Einsatzleitfahrzeug zumeist als erstes Einsatzfahrzeug am Einsatzort eintrifft gehört auch ein Strahlenschutzmessgerät (SSM 1+), ein Dräger Prüfröhrchenkoffer zur Detektierung verschiedener gefährlicher Substanzen in der Luft und ein Multiwarngerät zur Ausrüstung.

Verwendung: Bei allen Einsätzen als Einsatzleitung