Am Abend des 28.05.2026 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu Fahrzeugbergung im Baustellenbereich auf die A2 (Südautobahn) alarmiert.
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und fünfzehn Mann zum Einsatz auf die A2 aus. Ein PKW- Lenker hatte Aufgrund eines technischen Gebrechens an seinem Fahrzeug die Kontrolle verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Das Unfallfahrzeug kam in der Baustelle zum Stehen. Verletz wurde glücklicherweise niemand. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels WLF die Bergung des Unfallfahrzeuges durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei allen für die gute Zusammenarbeit.


