Nur kurze Zeit nach der Kollision zwischen dem PKW und dem E- Bike ging der nächste Alarm bei der Feuerwehr Pinkafeld ein. In den Mittagsstunden des 22.05.2026 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einer Türöffnung- hilflose Person in Wohnung vermutet in die Bruckgasse alarmiert.
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und dreizehn Mann zur Menschenrettung aus. Eine Ältere Person hatte in Ihrer Wohnung im zweiten Obergeschoß die Eingangstür versperrt und innen den Schlüssel stecken gelassen. Trotz mehrerer Versuche mit der Person Kontakt aufzunehmen kam aus der Wohnung kein Lebenszeichen. Daraufhin verschaffte sich die Feuerwehr Pinkafeld gewaltsam Zutritt zur Wohnung. In der Wohnung wurde eine leblose Person vorgefunden. Das ebenfalls anwesende Rote Kreuz sowie ein nachalrmierter Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod feststellen. Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei allen für die gute Zusammenarbeit.


